Save the Date: Märchler Abendlauf 2024

Der 34. Märchler Abendlauf findet am 16. August 2024 statt.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch beim Märchler Abendlauf zu begrüssen!

Rückblick

Der Märchler Abendlauf konnte in seiner 33. Ausgabe bei wunderschönem Wetter durchgeführt werden. Der Skiclub Wägital gratuliert allen Läuferinnen und Läufern zu der hervorragenden sportlichen Leistung! Herzlicher Gratulation gebührt den zwei Tagesschnellsten Samira Schnüriger (Einsiedeln) und Stefan Ulrich (LC Regensdorf). Sie werden auf dem Gedenkstein, platziert neben der Staumauer Innerthal, neben den vergangenen Sieger:innen verewigt.

Gerne möchten wir an dieser Stelle erneut unseren Sponsoren herzlichst danken, welche die Durchführung des Märchler Abendlaufs ermöglichen! Fotos vom Anlass könnt ihr zu einem späteren Zeitpunkt auf unserer Webseite anschauen.

In der untenstehenden Galerie könnt ihr tolle Impressionen des Abends finden, welche unser clubinterner Fotograf Aldo Diethelm für euch eingefangen habt. Gerne könnt ihr euch über das Kontaktformular melden, falls euch ein Foto super gefällt und ihr davon eine Kopie in Top-Qualität erhalten möchtet.

Rangliste 33. Märchler Abendlauf - 2023

Ausschreibung

Info:

DATUM

Freitag, 11. August 2023. Start um 19.15 Uhr.

ANMELDUNG

Online unter Online-Anmeldung  bis am Donnerstagabend (10.08.2023) oder vor Ort beim Gasthaus Stausee, ab ca. 17:30.

Die Startgebühr beträgt CHF 15 (bar).

STRECKE

12.8 km rund um den Wägitalersee. Die Strecke ist asphaltiert und die Kilometer gekennzeichnet.

START EINSTEIGER

Kategorie Einsteiger startet beim Restaurant Au um circa 19:45 Uhr. Es wird ein Shuttle Service vom Startgelände (Restaurant Stausee) aus zur Verfügung gestellt.

KATEGORIEN

Es wird in diverse Kategorien unterteilt und rangiert. Das Rennen ist für Jeden zugänglich.

KATEGORIEN EINSTEIGER

Auf die halbe Laufstrecke gibt es nur eine Einsteigerkategorie.

GETRÄNKESTATION

Beim Start/Ziel ist der Zugang zu Wasser offen zugänglich. Für ein isotonisches Getränk nach der Anstrengung ist auch gesorgt.

Je nach Wetterbedingungen gibt es zusätzliche Trinkstationen auf der Strecke.

PARKPLÄTZE / WC

Die Parkplätze und WC sind kostenlos vorhanden.

RANGVERKÜNDIGUNG

Nach Rennschluss beim Restaurant Stausee.

PREISE

Die Tagessieger erhalten einen Wanderpreis und werden auf unserem «Winkelstein» neben der Staumauer mit Namen verewigt.

RANGLISTE

Die Rangliste wird auf der Webseite des Skiclub Wägitals aufgeschaltet.

WERTSACHENDEPOT

Es gibt kein Depot. Die Teilnehmer sind für ihre Wertgegenstände selbst verantwortlich.

VERSICHERUNG

Die Versicherung ist Sache des Teilnehmers. Jeder Teilnehmer startet auf eigene Verantwortung. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Risiken aller Art.

SAMARITER

Die Sanität wird vom Samariterverein Siebnen und Galgenen gestellt und ist beim Start-/Zielgelände wie auch im Besenwagen auf der Strecke positioniert.

BESENWAGEN

Am Ende des Teilnehmerfeldes fährt ein Schlussfahrzeug. Dessen Fahrer hat das Recht, Teilnehmer mit gesundheitlichen Problemen aus dem Rennen zu nehmen und dem Samariterdienst zu übergeben. Gibt ein Teilnehmer das Rennen auf, hat er das dem Veranstalter zu melden.

FOTOS

Der Veranstalter behält sich vor, am Lauf aufgenommene Fotos im Internet und in Publikationen abzubilden.

DURCHFÜHRUNG

Der Lauf wird bei jeder Witterung durchgeführt.

E-Mail: sc.waegital@outlook.com

OKP, Isabel Mächler