Märchler Abendlauf

Im Herbst organisiert der Skiclub Wägital jeweils den Märchler Abendlauf um den Wägitalersee. Läufer und Läuferinnen aus der Innerschwyz bis hin zum Zürcher Oberland finden den Weg jedes Jahr ins Innerthal. Dank dem Höhenunterschied zum Flachland bietet der Märchler Abendlauf optimale Laufbedingungen mit einer atemberaubenden Kulisse!

Action Day

Von Canyoning zu Downhill Biken bis hin zum Kletterpark ist alles dabei! Einmal pro Jahr bevor die Skisaison mit dem Trainingslager im Zillertal startet kommen die Sportbegeisterten zusammen um ein wenig Adrenalin im Blut zu bekommen!

Grillplausch

Um den Club-Mitgliedern etwas für die geleistete Arbeit zurückzugeben und den Zusammenhalt zu fördern organisiert Karin Hasler im Herbst einen Grillplausch. Eingeladen sind nicht nur Mitglieder sondern auch Angehörigen. Von Jung bis Alt ist alles zu finden.

Skiweekend in Sölden

Ordnungsgemäss wird die Skisaison mit dem Skiweekend in Sölden gestartet. Während drei Tagen stehen das erste Mal in der Saison die Ski nicht mehr im Estrich, sondern an den Füssen! Neben dem Skifahren kommt auch der ein oder andere Jagertee nicht zu kurz. Und so vergehen die ersten Skitage jeweils wie im Flug...

SZKB Race

Das Schwyzer Kantonalbank Race lockt Rennfahrer und Rennfahrerinnen aus der ganzen Schweiz ins Hoch-Ybrig. Geprägt von der Effizienz von OK-Präsident Christoph Züger und dem unermüdlichen Einsatz zahlreicher Helfer geht das Rennen stets erfolgreich über die Bühne.

Karfreitags-Skitour

Jedes Jahr trifft sich eine kleine Gruppe Motivierter, um gemeinsam den Feiertag zu nutzen. Sofern die Schneeverhätlnisse erlauben erklimmen wir unter der Leitung von Florian Züger den Muttristock (oder mindestens soweit uns die Beine tragen ;)) mit den Tourenski.

Falls die Schneeverhältnisse für die Ski's nicht genügen sollten, steigen wir in die Wanderschuhe und verbringen den Tag so in der Natur.

Clubrennen

Am Clubrennen messen sich nicht nur Kollegen, sondern auch Vater und Sohn. Von Kameradschaft ist bald (fast) nichts mehr zu sehen und es wird um jede Hundertstel Sekunde gekämpft!

Mit dem Nachbarsverein Skiclub Siebnen treffen wir uns jeweils in den Flumserbergen, verbringen den Tag auf den Ski und den Abend zusammen beim Znacht.